Wie Schulde ich um

Inwiefern kann ich Schulden machen?

Wofür schulden sie Geld ? Deshalb sollten Sie sorgfältig überlegen, wen Sie um einen Privatkredit bitten. Manche Leute versuchen, ihre Probleme rund um die Schulden zu unterdrücken. Dies führt jedoch nur zu einem höheren Schuldenberg.  

Verschuldungsdrama um Boris Becker: Kreditgeber wollen 61 Mio. E fordern

Die Finanzdramatik um den ehemaligen Tennisspieler Boris Becker gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Forderungsbestand der Kreditgeber beläuft sich nun auf mehr als 61 Mio. E. Die Forderungshöhe liegt bei über 61 Mio. E. Dem 49-Jährigen wird gar eine Auktion seiner Pokale angedroht. Werden Boris Beckers Sachen bald ersteigert? Nach einem ersten Insolvenzreport des Finanzkonzerns Smith & Williamson sollen die Kreditgeber über 61 Mio. nachfragen.

Darauf verweisen die Zeitschriften "Bunte" und "Stern" in ihren jeweiligen Fachzeitschriften und auf einen 24-seitigen Report des Anbieters. Beckers Ehefrau Lilly und die Tennisstar haben vor kurzem im gemieteten Luxus-Dirndl auf der MÃ??nchner Wiese gefeiert. Inzwischen hat der in London ansässige Konkursverwalter bereits große Teilbereiche von Beckers Kredit- und Debitorenseite konfrontiert.

Aktuell werden auf der Aktivseite rund 540.000 EUR geschätzt - darunter eine Sammlung von Uhren für rund 41.000 EUR und Möbel für 220.000 EUR, wie der "Stern" sagt. In einem Notfall müsste Becker gar die Pokale ersteigern, die er während seiner Zeit als Professional sammeln konnte.

Becker' Wimbledon Becher sind auch nicht ungefährlich. Kredittechnisch ist jedoch noch nicht das ganze Eigentum von Becker kalkuliert - so erscheint beispielsweise Bereckers Elterhaus in Léimen nicht und eine Ferienwohnung in London, für die Bereckers Tochter Anna Ermakova und ihre Schwiegermutter Angela ein Aufenthaltsrecht haben, ist noch nicht als Neuauflage des "Stern" eingestuft worden.

Nach Bunte ist noch nicht bekannt, ob die beiden die Ferienwohnung eventuell aufgeben müssen. Becker habe seine Lebens-Versicherung an einen Kreditgeber als Kaution abgegeben. Die Anschuldigungen hatte Boris Becker jedoch von seinem Anwalt Christian-Oliver Mozer zurückgewiesen bekommen. Der behauptete Betrag seiner Forderungen basiert ausschließlich auf den Informationen der Kreditgeber und wurde vom Richter nicht anerkannt.

Boris droht auch nicht mit dem Verkauf seiner Trophäen bei einer Auktion, sagte der Anwaeltin. Brois Becker hat Ende Juli die Konkursgerüchte selbst kommentiert und gesagt, wie nahe die Anschuldigungen bei ihm waren. Becker: Sind ihm die finanziellen Mittel zu hoch geworden? Was ist mit Beckers Finca auf Mallorca? Der" Stern" beschreibt die Immobilie als "eine Form von Luxusruine, die seit Jahren keinen Abnehmer mehr gefunden hat".

Auch Becker konnte nicht einer der Eigentümer sein, denn er glaubt wahrscheinlich, dass er seine Aktien bereits im vergangenen Jahr "für einen Euro" an einen Dritten abgegeben hat, wie Bunte aus dem Insolvenzreport schreibt. Aber die Tennis-Legende ist sich nicht ganz sicher, was laut dem Heft zeigt, dass er längst den Überblick über die finanziellen Verhältnisse verliert.

In diesem Zusammenhang hat Becker im Juli eine weitere Kalendernachricht auf Instagram veröffentlicht: "Nimm dir Zeit, für alles Dankbarkeit zu zeigen, was du hast.