Zufrieden ohne Geld: Wie ich ohne einen Pfennig besser und umweltfreundlicher leben kann - Raphael Fellmer
Raffael Feller wohnt ganz ohne Geld - er verdiene nichts, er zahle nichts. Das Leben davon, was in der Wohlstandsgesellschaft zu viel erzeugt wird, wird meist zerstört. Vor drei Jahren traf er diese Wahl, auf einer geldlosen Fahrt und per Tramper aus Holland mit einem Segelschiff über den Atlantik, das ihn über Brasilien durch Mittelamerika nach Mexiko mitnimmt.
Wieder in Deutschland ist seine Wahl gefallen: Er will genauso auskommen. Er lässt seine Kleidung von Bekannten und Angehörigen benutzen. Darin wird beschrieben, wie ein Lebens und Alltagsleben ohne Geld auszusehen hat, es wird aus der Praxis berichtet und von spannenden Auseinandersetzungen mit Menschen gesprochen, die diesen Lebensplan erst bewundern - und dann zum Denken übergehen.
Sie ist auch die Lebensgeschichte eines Menschen, der anders und erfüllt und vor allem freierer sein will.
Achtung Abzocke: Wie Betrüger online und offline Geld verdienen - S. Meißner
Aufgrund der zunehmenden Zahl von Betrügern, von denen einige sehr kompetent sind, sind wir alle jeden Tag der Risiko ausgesetzt, Opfer von Abzockereien zu werden - sowohl im Netz als auch offline!". Weil Sie danach umsichtiger werden und einige der Gefahren des Alltags erkennen - sowohl im Netz als auch im wirklichen Alltag.
Interkulturelles Erlernen durch die Übernahme von Perspektiven: ein empirisches....
Das interreligiöse Erlernen ist ein zentrales Thema, das nicht nur für den Religions- und Religionspädagogikunterricht, sondern auch für die Erziehung und das Schulwesen als Ganzes von zentraler Bedeutung ist. Es wird davon ausgegangen, dass das Wissen über die verschiedenen Glaubensrichtungen erlangt und die Fähigkeiten zur Übernahme einer religiösen Perspektive entwickelt werden. Aber welche Ergebnisse kann das interreligiöse Erlernen in der schulischen Praxis bringen?
Zu diesem Zweck werden mit Hilfe empirischer pädagogischer Forschungsmethoden unterschiedliche pädagogische Umsetzungsformen am Beispiel des Religionsunterrichtes in der Berufsbildung erforscht. Die entsprechenden Lektionen beziehen sich auf die Bereiche "Religionen und Gewalt" sowie "Islamic Banking". Darüber hinaus bieten die Ergebnisse auch Möglichkeiten für die Gestaltungsfreiheit des Religionsunterrichtes und leisten so einen Beitrag zur Fortentwicklung der Schulpraxis auch in anderen Schulformen.
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