Selbstständig Trotz Schulden

Freiberuflich tätig trotz Schulden

und nicht nur mehr oder neue Schulden aufbauen. Eine Anlage ist dann materiell, wenn sie unabhängig voneinander genutzt werden kann. Es ist nicht die EKD, es ist das EKS. Er ist selbstständig. Einkünfte oder sogar gescheiterte Selbständige mit sehr hohen Schulden. In welchem Umfang bleibt der Versicherungsschutz trotz Prämienschulden bestehen?

Als Selbständiger schulde ich etwas.

Als Selbständiger schulde ich etwas. Vor einem Jahr habe ich mich selbstständig gemacht. tatsächlich aus Notwendigkeit, weil ich Hartz 4 war.... hatte dort bereits Schulden und hatte die Hoffnung, dass ich diese dann durch die selbständige Erwerbstätigkeit abzubauen kann... hatte dann, kurz nachdem ich den Shop eröffnet habe, mit der Hartz große Schwierigkeiten.... die Integrationsförderung gekriegt, und kurz nach der Eröffnung des Shops hat mir die Hauptniederlassung alles Geldbeträge gelöscht, also habe ich vier Mona. nichts erwirkt....

haben diesmal überlebt.... aber es hat sich dabei wieder neue Schulden angehäuft... jetzt ist es so, dass ich die Betriebskosten (Ladenmiete etc.) bezahlen kann, aber jetzt natürlich das Kommen, wo ich die Schulden habe.... mein Mann und ich haben bedacht, dass er die Last mitnimmt und ich in die Zahlungsunfähigkeit gehen sollte. können Sie so etwas tun ?????

Du hast ein Problemfall und weißt, dass es noch mehr offene Punkte gibt? Nach meinem besten Wissen ist dies gesetzlich unter Strafe gestellt, wenn Sie Vermögenswerte "verschwinden" lassen, um eine Schuldentilgung zu vermeiden. Ist in diesem Geschäft etwas zu beschlagnahmen? Vereinbare mit den Kreditoren die für dich zu zahlenden Teilzahlungen. Erkläre den Kreditgebern dein Anliegen.

Diese Kopflosigkeit ala Swegert " Dann machen wir es privat.... " ist weder ein Langzeitausweg, noch vernünftig, wenn Sie vorhaben, später ein eigenes Unternehmen zu gründen. Inzwischen bin ich unabhängig.... das ist nur das Übel, dass jetzt alle Gläubigen kommen, die Strafverfolgung und so weiter... und ich belaste diese Lage sehr... Ich setze mich in eine große Zwangsmühle... Auf der einen Seite will ich meine Kundschaft nicht enttaeuschen, (betreibt ein Nagelstudio), auf der anderen Seite halte ich den Anpressdruck aber auch nicht mehr.

Wäre mein Mann jetzt ein anderes Geschäft gemietet und registriert den Handel und ich würde dann mit dem Geschäft hier in die Zahlungsunfähigkeit gehen und dann mit meinem Mann auf 400Euro-Basis beginnen, würde das funktionieren???? weiß keinen anderen Weg, als meine Ladung zu entlasten und meine Kundschaft nicht zu enttaeuschen.

Wenn Sie jedoch mit Ihrem eigenen Atelier in Konkurs gehen, dann sind Sie auch als Einzelperson für die dem Unternehmen entstandenen Schulden verantwortlich. Versucht, mit den Kreditgebern zu handeln. Bei einer Gesamtschuld von der Größe, dass sie zurückgezahlt werden kann, würde ich zuerst mit den Kreditgebern oder dem Verwalter Raten aushandeln.

Wenn das nicht möglich ist, ist die Zahlungsunfähigkeit meiner Meinung nach eine tragfähige Ausweg. Seien es nur alte Schulden und der Shop ist jetzt lebensfähig, können Sie das Unternehmen in Konkurs fortsetzen. Soweit ich weiß, ist so etwas möglich.... mein ehemaliger Chef tat es auf die gleiche Weise. Er meldete Konkurs an und danach nahm sein Junge das Unternehmen unter einem anderen Firmennamen wieder auf.

Hallo, Sie sollten das wirklich gut betrachten, ich hatte zu Beginn meiner Unabhängigkeit vergleichbare Schwierigkeiten. Sie hatten eine Verschuldung von fast 60.000 Euro. Dann setzte ich mich mit einem Experten zusammen, der sich mit den Kreditgebern in Verbindung gesetzt hatte. Die Schulden sind heute im Gegensatz zu früher auf ein Minimum gesunken.

Darüber hinaus gibt es monatliche Schwierigkeiten wie die Vorlage aller Gehaltsabrechnungen und Kontenauszüge, etc., etc., etc., etc., etc., die in der Regel mit einem Kontenwechsel einhergehen, ist es für die Hausbank aufgrund dieses Konkurses, den das Bankkonto schliesst, nicht ungewöhnlich. Mein Bekanntschaft, der zur gleichen Zeit wie ich sein eigenes Unternehmen gegründet hatte, der dachte, er hätte seine Antwort mit einer Entlastung von 30000 Euro gegeben, ist heute sehr unzufrieden.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum