Lohnt sich eine Umfinanzierung

Ist eine Refinanzierung sinnvoll?

Wer bereits einen großen Teil des benötigten Geldes hat: Sparen, dann braucht man keine Finanzierung (aber trotzdem etwas Geduld) . Wer bereits einen großen Teil des benötigten Geldes hat: Sparen, dann braucht man keine Finanzierung (aber trotzdem etwas Geduld). Die Vorteile einer Refinanzierung: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Finanzierung. Bei dem derzeit sehr niedrigen Zinsniveau sollte sich die Refinanzierung trotz vorzeitiger Rückzahlungsstrafen für längere Restlaufzeiten des festen Zinssatzes auf das bestehende Darlehen immer lohnen. Wenn die Zinsbindungsfrist des alten Darlehens jedoch nur ein oder zwei Jahre beträgt, wird eine Refinanzierung in der Regel allein aus Kostengründen nicht empfohlen.  

Warum wird die Finanzierungsmöglichkeit in Anspruch genommen und lohnt es sich, Kredite zu vergleichen?

Der Kreditzins ist niedrig, noch nie war der Kreditvergleich und der Onlineschluss so einfach möglich. Auch die Kreditprüfung wird heute mit Dienstleistern wie Score Kompass im Internet sowohl kostenfrei als auch in wenigen Sekunden durchgeführt. Schauen wir uns daher an, wie viele deutsche Bürger einen Darlehensantrag gestellt haben, wozu die Deutsche dieses Darlehen nutzen und was beim Abgleich oder Abschluß solcher Verbraucherkredite zu berücksichtigen ist.

  • Das Mobiliar und eine neue Wohnküche werden zu rund 17% von uns getragen. - Verbraucherelektronik, wie z.B. eine neue Spielkonsole oder ein Home-Cinema-System, wird von 14% der Bundesbürger mit einem Ratendarlehen mitfinanziert. - Renovationen oder Umbauten werden zu 10 Prozent durch Finanzierungen erstattet. - 6% finanzieren ihren Ferienaufenthalt. Kein Wunder, dass der Großteil der gewährten Konsumentenkredite zur Förderung von Neu- und Gebrauchtwagen verwendet wird.

Schließlich sagten 32% der Teilnehmer, dass sie mit ihren Darlehen einen Gebrauchtwagen gekauft hätten, 26% sagten, es sei ein neues Auto. Gerade bei Autokrediten ist es wichtig, die verschiedenen Offerten zu überprüfen und das beste Angebot zu erzielen, denn nicht immer ist die Handelsfinanzierung die sinnvollste Option. Gebrauchtwagen- und Neuwagenkauf: Wie bereits im obigen Teil erwähnt, ist die Wahl einer geeigneten Finanzierungsform beim Kauf eines Autos besonders wichtig.

Darüber hinaus können die folgenden Aussagen grundsätzlich auf alle denkbaren Sachverhalte und Nutzungen projiziert werden. In der Kfz-Finanzierung gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Ausgestaltungsmöglichkeiten. Bei diesen beiden Formen der Kreditfinanzierung sind vier Kernpunkte zu erwähnen, die es ermöglichen, dass die Online-Finanzierung im Direktvergleich besser abschneidet.

Einen weiteren großen Pluspunkt des Online-Kredits stellt die unkomplizierte Kreditprüfung dar, die nun kostenlos und in Realtime im Netz verfügbar ist. Ein Beispiel für eine solche Kreditprüfung ist Score Kompass. Zusammenfassend muss gesagt werden, dass in jedem Falle die Finanzierung des Kredits immer geprüft und verglichen werden muss, um das für Sie beste Leistungsangebot zu ermitteln, denn nur so können Sie sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf voll und ganz einverstanden sind.