Prüfliste Immobilienkredite - Welche Dokumente braucht die Bank? Finanzredakteuer.de
Wenn Sie einen Immobiliendarlehensantrag bei einer Bank stellen wollen, müssen Sie in der Regel einige Unterlagen an die Bank senden. Tatsache ist, dass viele Darlehen heute über Immobilienkredite im Internet bearbeitet werden. So können z. B. über die PDF-Datei korrespondierende Proofs erstellt werden, was sehr komfortabel ist und klare Wettbewerbsvorteile hat.
Praktisch ist zu erwähnen, dass das Immobiliendarlehen über das Netz in vielen Faellen billiger ist als die Aufnahme bei einer Zweigstelle. Praktisch ist es möglich, das Immobiliendarlehen nach Vorlage der relevanten Unterlagen problemlos über das Netz abzuschließen. Dies setzt voraus, dass die Prüfliste für Immobilienkredite bearbeitet wird.
Nur wenn alle Unterlagen vorliegen, kann die Bank das Darlehen zurückzahlen. Mit welchen Dokumenten muss die Bank die Kreditgenehmigung einreichen? Jeder, der sich für einen Antrag auf ein Immobiliendarlehen entschließt, muss in der Lage sein, einen Kreditantrag auszufüllen und zu unterzeichnen. Außerdem ist es notwendig, das eigene Gehalt nachzuweisen.
Beantragt ein Mitarbeiter ein Darlehen im Internet, ist es notwendig, dass die Lohnzettel der vergangenen drei Kalendermonate eingereicht werden. Es ist auch möglich, dass eine jährliche Aufzeichnung erstellt werden kann. Daneben spielt die Information über das Eigenmittel eine große Bedeutung für die Bank. So ist es z.B. möglich, dass im Abschnitt Equity Kontenauszüge an die Bank geschickt werden, um zu belegen, wie viel sich auf einem Call-Geldkonto, z.B. oder in einem Aktienportfolio befindet.
Es ist zu beachten, dass bei vielen Hausbanken Bildschirmfotos der Tagesgelder ausreichend sind oder ein Online-PDF-Kontoauszug genügt, um zu belegen, dass Eigenmittel zur Verfügung stehen. Dabei ist es neben den Einkommensdaten von Bedeutung, dass auch die entsprechenden Angaben zur Liegenschaft vorgelegt werden. Bei einigen Kreditinstituten müssen die Kalkulation der Wohnräume sowie z.B. Pläne der Immobilien und auch Photos vorgelegt werden.
Der Grundbuchauszug darf in den meisten FÃ?llen nicht Ã?lter als drei Monaten sein, was aber in der Regel aus den Dokumenten der Bank ersichtlich ist. Oftmals werden diese Male im Gutschriftsantrag nicht beachtet, so dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis die Dokumente alle gesammelt sind. In welcher Form werden die Dokumente für das Baufinanzierungsprogramm der Bank 2017 zur Verfuegung gestellt?
Viele Dokumente können bei einer direkten Bank für das Darlehen bereitstehen. So können die Dokumente beispielsweise unmittelbar in ein Online-Portal eingelesen werden. Es ist in der Regel möglich, dass die Bauspardokumente über eine pdf-Datei oder als jpeg-Datei heruntergeladen und dann an die Bank übermittelt werden.
Sind alle Dokumente komplett und überprüft, liegt in der Regelfall eine entsprechende Bescheinigung der Bank vor.
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