Brauche 200 Euro Sofort

Benötigen Sie 200 Euro sofort

ein Kleinkredit von 200 Euro kann die Lösung des Problems sein, wenn der Mensch von dem Gedanken "dringend 200 Euro brauchen" angetrieben wird. Mit dem Geld befinden wir uns jetzt in einer etwas schwierigen Situation, und wir brauchen sofortige Hilfe. Von wem kann ich mir bis nächste Woche 200 Euro leihen? Gib mir einen 200 Euro Kredit, der sehr schnell ausgezahlt wird. Viele Banken haben einen sogenannten "Sofortkredit" eingerichtet.

"Sie sagte: Ich bin nicht für mein Gehalt hier."

Eine syrische Flüchtige beteiligt sich an der Leipziger Tafeln. Die drei kleinen Frauen wären fast umgekommen, als Ismail Saied und seine Ehefrau aus Syrien nach Deutschland flohen. Das war vor mehr als zwei Jahren - zwei Jahre, in denen Isman Saied viel deutsch lernte und eintragen konnte.

Bereits seit letztem Jahr ist der Syrer an der Leipzigischen Tafeln beteiligt, die benachteiligte Menschen mit Nahrungsmitteln ausstattet. Er versteht überhaupt nichts für die Esser Tafeln, die vorläufig keine Fluechtlinge mehr aufnehmen: "Bei uns sind alle Menschen gleich", sagt er. Täglich um neun Uhr trifft man sich im Innenhof der Leipzig-Lindenauer Leipzig-Lindenau.

Dort geht es zurück in die Umladehalle der Wandtafel. Täglich sechs Std. unterwegs nach der Tafel. Bei etwas mehr als einem Euro pro Arbeitsstunde sind es knapp 200 Euro im Jahr. Dafür hat er aber den Bundesführerschein. Das kostete ihn rund 1.200 Euro, obwohl er kein Bargeld hatte.

Jetzt stolpert er aus der Tischgebühr, der Führerschein kostet, 400 Euro sind noch offen. "Eine Freundin, die bereits an der Wandtafel gearbeitet hatte, hatte ihm von der Möglichkeit berichtet. Tafelchef Werner Wehmer und das Arbeitsamt waren sich einig. Denn er ist engagierter. Das wusste er schon von zu Hause: In seiner syrischen Heimatstadt Latakia war er Taxichauffeur und verkaufte am Morgen in einem kleinen Laden Fruehstuecksangebote.

Aber lieber heute als morgen würde er sein eigenes Gehalt ausgeben. In Leipzig fühlten sich seine Ehefrau und drei junge Frauen - jetzt neun, sechs und drei Jahre jung - zu Haus, sagt er. Seine Ehefrau will auch wieder an die Arbeit gehen, als Koch an der Wand. Sofort würde er der syrischen Streitmacht beitreten.

Bis zu 4.000 Menschen werden von der Leipzigischen Tafeln jede Stunde mit Nahrungsmitteln und anderer Hilfe beliefert. Gleichwohl sieht er in der Diskussion seines essenrischen Amtskollegen Jörg Sartor über eine Zulassungssperre für Fremde "instinktlos und unter der Gürtellinie". Bislang konnte die Leipzigische Tafeln alle Menschen gut beliefern. Für das Essen, das sie bekommen, bezahlen sie je zwei Euro.

"Ismail Saied geht nicht an der Wand einkaufen. "â??Ich brauche zu viel fÃ?r meine groÃ?e Familieâ??, sagt er. Auf dem Trödelmarkt zum Beispiel verkauft er am kommenden Tag Tomatenkästen für nur zwei Euro.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum