Beste Kreditzinsen

Top-Zinssätze für die Kreditvergabe

Sie können mit Kreditkarten sowohl im Internet als auch weltweit bezahlen und abheben. Jeder, der ein Baufinanzierungsdarlehen aufnehmen möchte, sollte nicht nur auf die Kreditzinsen und den Preis der Immobilie achten. Du hast gewählt: Die beste Bank 2012 Ungeachtet aller Krisensituationen und schlechten Nachrichten aus dem Finanzbereich geniessen die Direct Banks nach wie vor das Vertauen ihrer Kundschaft. Insbesondere die Direct Banks konnten ihre Kundschaft von den Einsatzmöglichkeiten des Online-Banking begeistern, und auch die Umfrageteilnehmer beurteilten die Online-Sicherheit besonders gut. Eine Stärke der Industrie war nach Angaben der Auftraggeber der Bereich Dienstleistung.

So haben insbesondere die günstigen Gebühren für die Kontoführung wesentlich zur hohen Kundenzufriedenheit beigetragen. Andererseits beurteilten sie die von den Kreditinstituten angebotenen Anlage- und Kreditzinsen weniger günstig. "Einige unserer Kundinnen und Servicekunden waren z.B. mit veränderten Bedingungen oder fehlender Funktionsfähigkeit auf ihren Webseiten unzufrieden", sagt Service-Experte Dr. Thomas Meier. Die Umfrage zeigte jedoch ein großes Maß an gegenseitigem Interesse an den Onlinebanken.

Dies wird auch dadurch unterstützt, dass immerhin 80 Prozentpunkte der Teilnehmer aus jeder Hausbank wieder für das selbe Haus stimmen würden. Die DKB Deutsches Kreditgeschäft belegte im Segment Preis-Leistungs-Verhältnis den ersten Rang. Fast 87 Prozentpunkte der Teilnehmer bewerteten das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv. Mehr als 88 Prozentpunkte der Kundschaft zeigten sich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis in Summe befriedigt.

Mit einer transparenten Darstellung der Konditionen überzeugt der Sparanlagenspezialist. Die Comdirect Bank belegt den dritten Platz in der Gesamtwertung. Die Preis-Leistungs-Verhältnisse der Online-Broker wurden separat betrachtet. Aber auch hier waren die Kundinnen und -kundinnen rundum glücklich. Fast 83 Prozentpunkte der Teilnehmer bewerteten das Preis-Leistungs-Verhältnis mit positivem Ergebnis. Auf dem zweiten Platz landete die Comdirect Bank. Rund drei viertel der untersuchten Kundinnen und -kundinnen waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Insbesondere das umfassende Angebot an Wertpapieren sorgte für zufriedene Kundschaft. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren 76 Prozentpunkte der untersuchten Kundschaft in Summe überzeugt. Im Großen und Ganzen erzielten die direkten Banken ein qualitativ gutes Rating bei der Beurteilung der allgemeinen Zufriedenheit ihrer Kundschaft. Am zufriedensten erwiesen sich die Kundinnen und Kundschaft der Comdirect Bank mit einem sehr guten Gesamtrating.

Die Quote der befriedigten Verbraucher betrug 86,1 vH. Vor allem die Leistungen in den Servicebereichen und die Funktionsweise des Online-Banking überzeugten das Unter-nehmen. Auch die DKB Deutschlandkreditbank belegt mit einem sehr hochwertigen Rating den zweiten Platz. 65,3 Prozentpunkte der Kundinnen und Servicekunden waren mit der Gesamtbank sehr befriedigt, weitaus mehr als mit jedem anderen Unternehmensrating.

Ausschlaggebend für das sehr gute Ergebnis war vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, zum Beispiel die freie Kontoverwaltung. An dritter Stelle rangiert ING-DiBa mit 83,2 Prozentpunkten der mehr oder weniger befriedigten Kundschaft. Besonders überzeugend war auch hier die freie Kontoverwaltung. Die Teilnehmer würdigten auch die Rolle des Online-Bankings. Die Online-Broker erhielten ebenfalls eine gute Gesamtbewertung.

Am besten bewerten die flatexschen Kundschaft die allgemeine Kundenzufriedenheit. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis hat die Verbraucher überzeugt. Die Comdirect Bank belegte den zweiten Platz. Als eine der Stärken des Unternehmen erwies sich vor allem die Kundenzufriedenheit mit dem Angebot dieses Online-Brokers. Der Online-Broker konnte sich mit hoher Kundenzufriedenheit gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen.

Vor allem die freundliche Art der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Handy wurde von den Kundinnen und Kunden gelobt. An der Befragung nahmen in Summe 37.923 Kundinnen und Endkunden teil.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum