Bank Kiel

Kielbank Kiel

Die Norddeutsche Bank in Hamburg ; L. Behrens & Söhne: Vereinsbank in Hamburg, Kiel, Stadtkasse. Die Hamburger Niederlassung der Dresdner Bank. Kiel, Wilh.  

Ahlmann; Stadtkasse. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zur Bank & Bausparkasse im Kieler Branchenbuch (Schleswig-Holstein). Media in der Kategorie "Bank".

Emotionales Event in Kiel

Status: 11.12. 2018 18:24 Uhr - Lesedauer: ca. 3 Minuten Für die Mitarbeiter der HSH Standardbank in Kiel ist es schwer: Nur noch rund 200 - von aktuell knapp 700 - Arbeitsplätzen werden in Zukunft am Standort Kiel der Bank verfügbar sein. In Hamburg fand auch eine Arbeitsbesprechung statt.

Die Folge: Von den 950 Arbeitsplätzen in der Hansestadt werden rund 300 abgebaut. An beiden Orten werden zusammen rund 800 Mitarbeiter abgebaut. Nach Angaben der Betriebsratsvorsitzenden Simone Graf sind auch Jobwechsel zwischen Kiel und Hamburg vorgesehen. Es sei in Kiel ein sehr emotionales Ereignis gewesen, sagte Betriebsratschef Simone Graf. Privatisierungen retten zwar Jobs, aber der Kostenaufwand ist wahnsinnig hoch", unterstrich Graf.

Fuer Kiel ist unter anderem geplant, dass rund 60 von mehr als 180 IT-Mitarbeitern in der Bank verbleiben, sagte Graf. Es ist noch nicht klar, wann die Arbeitsplätze gekürzt werden. Graf zufolge sind auch Jobwechsel zwischen Kiel und Hamburg geplant. Aus der privatisierten HSH Standardbank soll die Hamburg Commercial Bank werden.

Zum Jahresende hatte die Bank 1.700 Mitarbeiter, die in Vollzeitstellen umgewandelt wurden. Allerdings hatte die Staatsregierung dem Präsidium gegenüber klargestellt, dass Kiel ein guter Bankstandort ist. Kiel gilt für sie als attraktiver Bankstandort mit einem hervorragenden wirtschaftlichen Hintergrund und unternehmerischer Vernetzung. Im Jahr 2003 ist die HSH Standardbank aus der Zusammenführung der beiden Länderbanken Hamburg und Schleswig-Holstein entstanden und hatte mit vielen Krisensituationen und skandalösen Situationen zu tun.

Nach der zweimaligen Rettung der Bank durch die Länder aus der Zahlungsunfähigkeit musste sie im Auftrag der EU-Kommission veräußert oder erlöst werden.

Burgerbank - 11 Bewertungen - Hamburger - Höhlenauer Str. 113, Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland - Restaurantbewertungen - Telefonnummer

Mundwinkel, gestrig meine Tocher und ich wollten in Kiel wieder einen nettenburgergipsen. Als wir die Location betraten, wurden wir freundlich empfangen und bekamen einen netten Schreibtisch in unmittelbarer Nähe des Fensters. Das Menü liegt auf dem Schreibtisch und so haben wir auf und ab gestöbert, überqueren und kreuzen. Dort wurden wir beide von der Verwendung von Speck und....

Für die Verbote können Sie zwischen den Varianten Vollkrone, Volle Krone, Sesam, Brühe, Sauerbrötchen und Gluten frei wählen. Ich habe Vollkornprodukte bestellt. Die Bedienung war schön, sehr achtsam. Ich finde es sehr gut, dass der Nachwuchskräfte aus der Serviceabteilung auch dazwischen gefragt hat, ob alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ist. Es gab köstliche Hamburger, die kombiniert mit Speck und Nussbutter sehr gut schmecken.