X-Trail 2.0 diCi automatisch im Fahrtbericht des Nissan X-Trail 2.0 iCi automatisch
Seit zwei Jahren lässt Nissan X-Trail-Kunden auf einen leistungsstarken Motor mit Automatikgetriebe auswarten. Dies gilt auch für den Nissan X-Trail seit 2014. Wenn du eine automatische Maschine willst, kannst du keinen Allradantrieb bekommen. Wer den Allradantrieb wollte, musste selbst einsteigen. Wer einen leistungsstarken Dieseltreibstoff für Schwerlasten oder lange Fahrten wollte, musste sich an den Wettbewerb wenden.
Dank der für Nissan trotzdem sehr amüsanten Umsatzzahlen des X-Trails sind die Marketing- und Technologiestrategen endlich zur Erkenntnis gekommen, um diese Situation zu verändern. Der Einstieg in die Bühne: Der Nissan X-Trail in der Version 1. 0 ci ALL-MODE 4x4i Xtronic Automatic. 25% mehr Verdrängung, 36% mehr Power, 19% mehr Drehmoments.
Der Zweizylinder-Diesel ist mit 177 Pferdestärken und 380 Newtonmetern jetzt so gut in der Verkleidung, wie man es sich zu Beginn des Verkaufs des nicht gerade leckeren Nissan X-Trail erhofft hatte. So ist es nicht verwunderlich, dass die Nissan-Deutschlandzentrale euphorisch ist und die bereits recht respektablen Absatzzahlen des X-Trail in Zukunft deutlich erhöhen will: Der Marktanteil der neuen Spitzenmotorisierung soll bis zu 60 Prozent ausmachen.
Bei unserer Top-Version Tekna mit automatischem und allradgetriebenem Antrieb haben wir 43.970 EUR in der Gesamtpreisliste, die nur mit Spezialrädern, Speziallackierung und der dritten Sitzbankreihe gegen Aufpreis erweitert werden kann. Auch für kleine Erlebnisse, die er besser meistert als viele Mitschüler, ist der X-Trail mit allradgetriebenem Antrieb nicht allzu schlecht.
Die Suche nach einem geeigneten Schaltgetriebe war für die Möglichkeit, den X-Trail selbst zu realisieren, recht kurz - es funktioniert bereits im ersten 6-Diesel X-Trail, aber dort nur mit Vorderradantrieb. Mit diesem stufenlosen Schaltgetriebe mit variablem Übersetzungsverhältnis ist man weit davon entfernt, frühere Versionen zu kennen - die DAF Variomatik ist immer noch in vielen Vorurteilen gefangen.
Die neue Verbindung von leistungsstarkem Gaskraftstoff und Stufenlosgetriebe ist also tatsächlich sehr komfortabel und entspannend zu fahren. Zum Beispiel das teigige Fahrgefühl beim Gasgeben oder die schlechte Angewohnheit, den Dieselmotor mit einer Verzögerung wieder in den Ruhezustand zu versetzen, eine Konsequenz der Motorbremsenfunktion, die Nissan in der Software des Getriebes installiert hat. Natürlich wurde viel Aufwand betrieben, um das stufenlose Schaltgetriebe auf ein freundliches Verhalten zu trainieren.
Das neue Dieselaggregat ist kraftvoll, aber in Kombination mit dem neuen ersetzt es einen kleinen Tritt, besonders beim Sprint aus dem Stillstand und aus langsamen Geschwindigkeit. Das Modell Nissan X-Trail kann vor allem in der Tekna-Version schön eingerichtet werden, aber dann sind mehr als 40000 EUR ausstehend. Die Allradantriebe entsprechen dem bereits beim schwachen Gas, der mit einer automatisierten Leistungsverteilung funktioniert und bei entsprechendem Einsatz auf den reinsten Vorderradantrieb beschränkt werden kann.
Weil der X-Trail - für einen SUV - auch im Gelände seinen Job recht aufgeräumt und seriös macht. Wenn du nach etwas suchst, worüber du meckern kannst, wirst du es auch auf dem X-Trail finden. Es ist zum Beispiel bedauerlich, dass das automatische Getriebe die Anhängerlast begrenzt, obwohl dieser T-Modellwagen - Allradantrieb, automatisch, leistungsstarker Dieseltreibstoff - fast schon nach einem großen Anhänger verlangt.
Trotzdem können die Varianten des Schaltgetriebes zwei t bis zum Greifer bringen, bei automatischer Einstellung beendet die zugelassene Zugkraft 350 kg früher. Mit dem Nissan X-Trail steht ein angenehmer SUV zur Verfügung, der auch für grössere Gruppen geeignet ist, mit viel Raum, Sicherheit im Fahren und sicheren Assistenzsystemen: Vom städtischen Verkehr über den Gebrauch als Sportgerätentransporter bis hin zur Ferienreise mit vielen Menschen meistert er den Spagat des Nutzens, der SUVs in dieser Größenklasse so populär macht.
Jeder, der in eine Preisliste und einen Maßtabellenvergleich mit asiatischen bzw. europÃ?ischen Baureihen eingreift, spÃ?rt zusÃ?tzliche Ã?berlegungen fÃ?r den neuen X1-Trail. Der X-Trail mit dem leistungsstarken Selbstentzünder bringt endlich so viel Sicherheit, wie sich viele Kundinnen und Kaufinteressenten von vornherein gewünscht haben. Damit entwickelt sich der Nissan X-Trail 4x4i Xtronic Automatic zu einem ernsthaften Konkurrenten auch für teurere europ. SUVs in dieser Fahrzeugklasse.
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