0 Finanzierung Schufa

Die Schufa-Finanzierung 0

Auf der anderen Seite wirbt das Möbelhaus mit seiner 0%igen Finanzierung. Zuerst einmal denke ich, dass ich lieber die 5000 Euro (dafür gibt es im Jahr 100 Euro Zinsen) behalten und die 0% Finanzierung nutzen möchte. Man sagte, es sei schlecht, weil es den Schufa-Score nach unten zog. Lässt eine so genannte Null-Prozent-Finanzierung einen Einstieg in den Handel an der Schufa zu - und wirkt sich das negativ auf zukünftige Kreditanträge aus? Deine Schwierigkeit ist 0 Finanzierung ohne Schufa?

Drei Antwortmöglichkeiten

Vermutlich für Mobiliar, Küchen- und Haushaltsgeräte werden wir etwa 5.000 EUR aufbringen. Auf der anderen Seite werbt das Einrichtungshaus mit seiner 0%igen Finanzierung. Zuerst einmal glaube ich, dass ich lieber die 5000 EUR (dafür gibt es im Jahr 100 EUR Zinsen) beibehalten und die 0% Finanzierung verwenden möchte. Man sagte, es sei schlecht, weil es den Schufa-Score nach unten zog.

Eine andere sagte, dass dies den Schufa-Score verbessert, solange man die Zahlungen rechtzeitig leistet. Background: Ich möchte mir in etwa 2 Jahren durch Finanzierung ein Fahrzeug besorgen und dort ein gutes Schufa-Rating haben. Unglücklicherweise läßt sich die Schufa bei der Partiturberechnung nicht groß in die Karte blicken.

Prinzipiell kann man davon ausgegangen werden, dass die Finanzierung die Bewertung nicht spürbar verändern wird. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich die Punktzahl erhöht, sobald die finanzierenden Banken die Abschlussmeldung (auch bei Ratenzahlungen) weiterleiten. Als Bankier konzentriere ich mich vor allem auf bereits existierende Kreditfinanzierungen, um zu prüfen, ob ein Mandant eventuell auf dem Weg zur Überinflut.....

Auch ich habe ein wenig gegoogelt, aber mit den Begriffen Schufa und Finanzierung kommt man in der Regel nur zu Anfragen, wie man trotz neg. Schuda oder dergleichen ein Darlehen bekommt..... Ich habe aber noch eine kleine Anfrage an Sie als Bankier: Wird das nicht verschlechtert, wenn man merkt, dass jemand eine Finanzierung für z.B. 4000 EUR hat?

Als Bankier würde ich jetzt - amateurhaft - meinen, dass der fragliche Bankier verhältnismäßig bankrott ist, weil er 4000 EUR zu bezahlen hat. D. h., gibt es - trotz gleichbleibendem Schufa-Wert - noch einen negativen Effekt durch den Eintritt dieser Finanzierung? Hallo, fragte, wie viel Skonto gewährt der Verkäufer bei Bargeldzahlung?

Hätte die Schufa Mittel, hätte ich damit kein Hindernis und meine Kolleginnen und Kollegen auch nicht. Wenn eine Autokreditbank herausfinden sollte, dass sie jeden Monat zu knapp ist, können Sie die 0%-Finanzierung durch Ihre Reserven ersetzen und die Quote ist weg und alles palettiert. Hallo, 0% Finanzierung: Nur für die Unterprivilegierten?

Sie können die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen (dafür gibt es 100 EUR Zins pro Jahr). Was wäre, wenn Sie 20% Skonto statt 0% Finanzierung des gesamten Einkaufspreises verlangen würden? Die Schufa trifft den Punktestand. Ihre Gesamtkreditwürdigkeit verringert sich um den Finanzierungsbetrag. Eine andere sagte, dass dies die Schufa-Score verbessert, solange Sie die Rate rechtzeitig bezahlen. Jein. Ein voll und richtig ausgezahlter Darlehen erhöht Ihre Bonität.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum